Hans-Werner Hafen Gedächtnisturnier am 25.06.2006 in Königsheim

 Bilder

 

Das diesjährige Hans-Werner Hafen Gedächtnisturnier wurde von der Narrenzunft Königsheim ausgerichtet. Bereits zum Frühschoppen traf man sich bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen an der neu gestalteten Grillstelle hinter der Firma Loma. Nach dem die Teilnehmer nacheinander eingetrudelt waren und sich alle am Grill gestärkt hatten, gingen
die 11 teilnehmenden Mannschaften an den Wettkampf. Neben körperlichen Herausforderungen wie Heuballen-Rollen und Bierdeckelstaffel waren beim Hufeisen-Werfen und Seife-Fischen auch Geschicklichkeit gefragt und für das Quiz war auch ein gewisses Wissen von Nutzen. Wobei im Handyzeitalter hierfür alle möglichen Informationsquellen genutzt wurden.

 

Alle Mannschaften schlugen sich tapfer, letztendlich waren aber die
 Wettkämpfer der Bielbockerzunft Irndorf am erfolgreichsten, sie belegten den ersten Platz. Gefolgt von den Hartheimer Michele und den Haldenwahlern aus Bärenthal. Die übrigen 7 Mannschaften belegten gemeinsam den 4. Platz.

 

Nach den Wettkämpfen und der Siegerehrung verweilten einige noch mehrere Stunden auf den schattigen Plätzen bevor sie schließlich den Heimweg antraten. Dies taten die meisten gerade noch rechtzeitig, sonst hätten sie den Königsheimern wohl noch beim Zeltfesthalten helfen können, da am Abend ein heftiger Sturm aufkam, der den Abend dann noch Wort wörtlich recht stürmisch ausklingen ließ.

 

Alles in Allem ein netter Tag mit einer hervorragenden Organisation.